Rolf Benz bei Möbel Rundel
Rolf Benz – Stilvolle Eleganz mit Tradition
Im Jahr 1964 wurde in einem beschaulichen Örtchen am Rande des Schwarzwaldes ein Unternehmen gegründet, das Wohnen in einer neuen Dimension ins Augenmerk nahm. Rolf Benz konzentrierte sich von Anfang an auf praktisch funktionale Möbel, die Raum schufen und sich als Ort der Gemütlichkeit etablierten. Heute ist die Marke, die für Luxus und schlichte Eleganz steht, in über 50 Ländern auf der ganzen Welt bekannt und gehört zu den führenden Herstellern im Segment von funktionalen Komfortmöbeln.
Von Anfang an eine durchdachte Angelegenheit
Der junge Polsterer Rolf Benz aus dem Schwarzwälder Nagold hatte eine Idee und spürte, dass er mit seinen Gedanken eine ganze Nation begeistern kann. In den 60er Jahren waren Sofas eher plump und raumfüllend, ohne jegliche Funktion und praktisch nur zum Sitzen geeignet. Diesen Umstand wollte er ändern und entwickelte ein Polstermöbelprogramm, das anders als alle bisher bekannten Sofas und Wohnlandschaften war. Er brach mit der „goldenen Regel“, dass die Anordnung der Polsterprogramme immer in einer Linie erfolgen und in allen Wohnungen gleich sein musste. Seine Idee, die Addiform, setzte sich sofort durch und gab den Kunden der Marke Rolf Benz die Möglichkeit, Polstermöbel auf den Raum abzustimmen und nicht umgekehrt. Die Besonderheit der Addiform hat sich bis in die heutige Zeit als optimale Lösung erwiesen und präsentiert flexibel frei kombinierbare Anordnungen, die sich ganz auf die Raumform, die Größe und den Bedarf der Familie abstimmen lassen.
Flexibilität und Freiraum im Fokus von Rolf Benz
Design, Funktionalität und der praktische Nutzen sind das Fundament aller Sitzmöbel von Rolf Benz. Mit ihrem Konzept hat es die Marke bereits Ende der 60er Jahre deutschlandweit und einige Jahre später weltweit zu Anerkennung gebracht. Die Designs verzichten auf pompöse und zeitlich begrenzte Trends, sondern zeigen die Schönheit und schlichte Performance der Klassik ohne zeitliche Bindung. Im Segment Sitzmöbel hat Rolf Benz in jeder Dekade eine neue Idee etabliert und Bequemlichkeit erschaffen, die bei seiner Zielgruppe weltweit ankam. Die Beliebtheit der Marke hat sich kontinuierlich gesteigert, was nicht zuletzt an der sagenhaften Vielfalt an Angeboten, den einfachen Designs und den fairen Konditionen für nachhaltige Qualität liegen wird.